Man verkauft nicht oft eine Immobilie.
Deshalb muss alles passen.

Eine Immobilie verkaufen – das klingt erst mal kompliziert. Muss es aber nicht sein. Wir sind für Sie da, hören zu, überlegen gemeinsam mit Ihnen, tragen Unterlagen zusammen, organisieren und kümmern uns um den gesamten Verkaufsprozess.

LIM-BROKER bringt dabei über 20 Jahre Erfahrung in der Branche mit – und kann jederzeit auf die Expertise der Limberg-Gruppe zugreifen. Bei Bedarf unterstützen uns im Vermittlungsprozess auch Anwälte, Sachverständige oder Architekten.

Die Schritte beim Verkauf einer Immobilie.

  • #6 1.

    Kostenloses Erstgespräch – telefonisch oder persönlich bei Ihnen, bei uns im Büro oder vor Ort bei der Immobilie.

  • #7 2.

    Kostenlose, unverbindliche Ersteinschätzung des Objektes inklusive Begehungs-Termin.

  • #8 3.

    Professionelle, schriftliche Immobilien Bewertung, Marktanalyse und gemeinsame Optimierung des angepeilten Verkaufs- und Angebotspreises.

  • #10 4.

    Sorgfältige Aufarbeitung des Objektes und Erstellung eines aussagekräftigen Exposés inklusive Fotodokumentation.

  • #11 5.

    Vermarktung des Objektes (z.B. Insertion auf allen gängigen Onlineplattformen, in Zeitungsinseraten, bei Vormerkkunden, mit Fassadenpaneelen und Postwurf an alle anderen Hauseigentümer und Nachbarn).

  • #12 6.

    Rasche und kompetente Beantwortung von Anfragen und flexible Durchführung von Besichtigungsterminen mit Interessenten.

  • #13 7.

    Evaluierung, Prüfung und Weiterleitung von eingehenden Kaufanboten (inklusive Bonitätscheck von Kauf-Interessenten), samt taktischer Besprechung zur Optimierung des Verkaufserlöses.

  • #14 8.

    Unterstützung bei der Erstellung und Verhandlung des Kaufvertrages (auf Wunsch durch LIM-LAW zu besonders vergünstigten Konditionen).

  • #16 9.

    Unterstützung bei der Erstellung und Verhandlung des Kaufvertrages (auf Wunsch durch LIM-LAW zu besonders vergünstigten Konditionen).

„Makler sind schmierig und schleimig? Ich bin höchstens bärtig. Und ansonsten ehrlich.“

Michael Pinzolits
Immobilienvermittlung, Objektfotograf

Für jeden das passende Angebot.

Unsere Leistungen Für Privatkunden.

Viele unserer Kunden verkaufen zum ersten Mal in ihrem Leben eine Immobilie. Da ist es gut einen Partner zu haben, der einen Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess begleitet und berät. Unser Schwerpunkt liegt auf dem Verkauf von Eigentumswohnungen, Zinshäusern, unbebauten Grundstücken, Ackerland (Bauerwartungsland), Liegenschaftsanteilen und Immobilien-Paketen.

Unsere Leistungen für Erbengemeinschaften und Notare.

Unsere langjährige Tätigkeit für Notare und Erben hilft uns, den Verkauf aus Verlassenschaften bestmöglich zu begleiten. Wichtig dabei ist, verkäuferseitig einen Konsens zu finden (falls eine Erbengemeinschaft besteht) und die Sicherheit zu bieten, dass alle steuerlichen Begünstigungen, die ein Verkauf - direkt aus der Verlassenschaft - mit sich bringt, beachtet werden. Ferner ist eine verlassenschaftsgerichtliche Genehmigung nötig (inklusive Gutachten). Hier stehen unsere Juristen und Sachverständigen gerne unterstützend zur Seite.

Unsere Leistungen für Bauträger.

Mit LIM-DEVELOPMENT haben wir selbst Experten für die Immobilienentwicklung im Haus und kennen die Situation von Bauträgern ganz genau. Und wir kennen den Standort Wien. Gerne übernehmen wir für Sie den Verkauf oder die Vermietung Ihres Objektes.

Drei Beispiele aus der Praxis.

 

Eigentumswohnung in 1190 Wien.

Hier handelte es sich um eine Eigentumswohnung, die unfertig saniert verkauft werden sollte. Unsere Sachverständigen von LIM-EXPERT haben die Wohnung kostenlos bewertet. Als Basis diente hier eine Potentialanalyse unserer Architektin. Nachdem wir die Kosten für die Fertigstellung der Renovierung eingeholt und die Benützungsregelung rechtlich geprüft haben, wurde ein aussagekräftiges Exposé erstellt und ein Käufer war schnell gefunden. Auch den Verkauf haben wir in diesem Fall anwaltlich betreut (Kaufvertrag, etc.)

 

 

 

Zinshausanteile in 1090 Wien.

Im ersten Schritt wurde, in einer von uns moderierten Mediation, mit dem Miteigentümern ein Konsens über den gemeinsamen Verkauf erzielt. Danach wurde die Liegenschaft im Detail aufgearbeitet, und parallel dazu hat unsere Architektin eine kostenlose Ausbaustudie erstellt.

Das Ergebnis dieser Potentialanalyse hat mehrere Ausbau-Szenarien aufgezeigt, bei denen gleichzeitig eine Reihe rechtlicher Fragen entstanden sind. Unsere Kollegen von LIM-LAW konnten diese Fragen direkt beantworten und die Möglichkeit eines erweiterten DG-Ausbaus floss in das Exposé ein, womit wir einen beträchtlich höheren Verkaufspreis erzielen konnten. Nach der Evaluierung und Prüfung der eingehenden Kaufanbote (inklusive Bonitätscheck), war rasch ein Käufer gefunden. Auch in diesem Fall haben wir den Kaufvertrag gemacht und die Verkäufer (im Ausland lebend) entsprechend begleitet.

 

Grundstück mit Altbestand im Wiener Umland.

Das Grundstück, das mit einem Betriebsgebäude bebaut war und noch betrieblich genutzt wurde, sollte verkauft werden (Betriebsende 2021, Verkauf 2020). Nach einer gründlichen Evaluierung der Liegenschaft und der Recherche, was der Abriss des Gebäudes kostet, wurde von unserer Architektin eine Machbarkeitsstudie (Potentialanalyse) erstellt. Natürlich kostenlos. Gleichzeitig haben unsere Kollegen von LIM-LAW rechtlich geprüft, welche Bebauung zulässig ist und dabei auch gleich im Bauakt alte Baubescheide aufgearbeitet und im Detail geprüft. Zusätzlich haben wir eine rechtliche Konstruktion erarbeitet, wie der Verkäufer das Grundstück, trotz sofortigem Verkauf, noch bis zum Betriebsende nutzen konnte.

Zehn gute Gründe für LIM-BROKER.

  • 1.

    Seriosität & Ehrlichkeit.

    Fehlende Seriosität und Ehrlichkeit ist wohl die Hauptursache für den schlechten Ruf der Maklerbranche. Deshalb legen wir besonderes Augenmerk darauf, korrekt und offen zu agieren. Wir sagen Ihnen ehrlich und ungeschminkt, wie wir die Situation einschätzen und welche Chancen und Risiken wir bei der Vermittlung sehen.

  • 2.

    Schnelligkeit.

    Bei der Vermittlung von Immobilien zählt jeder Tag. Denn eine nicht vermittelte Immobilie bringt nicht nur kein Geld, sondern bindet Ressourcen und kostet Geld. Wir bieten Ihnen daher ein 24-Stunden-Service zur Aufnahme Ihrer Immobilie und starten zügig mit der Aufarbeitung und Exposé-Erstellung. So können Sie sicher sein, dass Ihre Immobilie wirklich nur so kurz als möglich im Vermittlungsprozess steht.

  • 3.

    Optimale Vermarktung.

    Jede Immobilie ist anders und erfordert mitunter auch individuelle Vermittlungsmaßnahmen. In einem ersten Schritt arbeiten wir den status quo und das besondere Potential der Liegenschaft heraus. Im zweiten Schritt bieten wir diese gezielt und diskret an. Dazu pflegen wir den Kontakt zu Immobilien-Investoren genauso wie unsere eigene Kunden-Kartei mit Vormerk-Kunden. Durch die Kontakte der Limberg Gruppe haben wir Zugang zu Kundenkreisen, die andere Makler nicht haben. Zusätzlich arbeiten wir regelmäßig mit Immobilienmaklern im In- und Ausland zusammen, nutzen alle gängigen Online-Plattformen, Zeitungsinserate und, im Fall einer Eigentumswohnung, auch Postwurfsendungen an die anderen Eigentümer im Haus. Und wenn Ihnen eine besonders diskrete Vermittlung wichtig ist, dann sprechen wir nur mit unseren persönlich bekannten und vertrauenswürdigen Kunden.

  • 4.

    Umfassende Kompetenz.

    Oft tauchen beim Verkauf einer Immobilie Spezialfragen auf. Gerade bei der Vermittlung von Zinshäusern, Liegenschaftsanteilen und Grundstücken gibt es fast immer knifflige rechtliche, technische oder wirtschaftliche Fragen. Diese fachgerecht zu beantworten geht weit über das hinaus, was typischerweise von einem Immobilienmakler erwartet werden kann. Hier hilft uns die Expertise der Limberg Gruppe, auf die wir schnell und unbürokratisch zugreifen können. Damit keine Frage offen bleibt.

  • 5.

    Prüfung des Vertragspartners.

    Die Bonität und Verlässlichkeit des vermittelten Vertragspartners ist wichtig. Daher evaluieren wir, insbesondere wenn wir einen Käufer aus vorangegangenen Transaktionen noch nicht persönlich kennen, die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und Bonität von Anbotstellern und potentiellen Käufern. So können auch größere Transaktionen bedenken- und reibungslos abgewickelt werden.

  • 6.

    Laufende Betreuung und Rückmeldung.

    Immobilienvermittlung ist ein dynamischer Prozess. Daher überarbeiten wir unsere Exposés regelmäßig und besprechen intern jedes einzelne Objekt mindestens einmal pro Woche im gesamten Team. Über den aktuellen Stand des Vermittlungsprozesses informieren wir unsere Kunden zeitnah und regelmäßig.

  • 7.

    Erreichbarkeit und Terminflexibilität

    Beste Erreichbarkeit per Telefon und Email, auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Gerne führen wir Besichtigungen auch frühmorgens, spätabends oder am Wochenende durch. Dies ist insbesondere bei privaten Käufern oder bei besonderem Zeitdruck wichtig und stellt sicher, dass der Vermittlungsprozess so bald als möglich erfolgreich abgeschlossen ist.

  • 8.

    Umfassendes Service

    Immobilienvermittlung, wie wir sie leben, ist mehr als „Türen aufsperren“. Wir beraten und betreuen Sie umfassend von Anfang bis Ende. Von der Entscheidungsfindung (Eigentümergemeinschaft oder Immobilien-Pakete) über die optimierte Preisfestsetzung bis hin zur Abwicklung (Vertragserstellung, Übergabe, etc.). Und nebenbei haben wir für unsere Kunden auch schon kleine Reparaturen organisiert, Nachbarschaftsstreitigkeiten gelöst, Wohnungen geräumt oder Schlösser tauschen lassen.

  • 9.

    Erfahrung

    Immobilienvermittlung auf Topniveau ist nicht einfach und erfordert neben Fachkenntnis auch einschlägige Erfahrung. Wir sind bereits seit vielen Jahren in der Branche tätig und verfügen über ausgezeichnete Erfahrungswerte und beste Kundenkontakte. Dies hilft in jedem Stadium der Vermittlung und stellt sicher, dass uns kaum eine Vermittlungssituation unbekannt ist.

  • 10.

    Kostenloses und unverbindliches Erstgespräch

    Bei Immobilien geht es um wichtige Entscheidungen, sowohl materiell wie emotional. Wir bieten Ihnen daher einen kostenlosen ersten Beratungstermin an, bei dem wir Sie bestimmt zu nichts drängen und von Ihnen auch keine Beauftragung erwarten. Unser Erstgespräch (samt Ersteinschätzung der Immobilie) ist garantiert völlig kostenlos und unverbindlich, egal wie lange es dauert und egal wo es stattfindet.

Tipp.

Sie wollen eine Immobilie verkaufen und wünschen sich eine erste, schnelle professionelle Preiseinschätzung zur Orientierung? Unsere Sachverständigen bei LIM-EXPERT bieten Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung in dringenden Fällen innerhalb von 24 Stunden.

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